uHaus - Projektarbeit

Veröffentlicht in Allgemein

Haus auf Wiese
Hier das fertige Haus. Vorne die Elektronik, Hinten die Heizung

Das Projekt µHaus (microHaus) entstand im Rahmen der Projektarbeit im zweiten Jahr des Berufskollegs für Elektro- und Automatisierungstechnik.

Das Thema wurde von dem Team, bestehend aus drei Schülern, selbst ausgesucht, geplant und komplett eigenständig durchgeführt. Jedes Teammitglied hatte einen Bereich für den es zuständig war.

Dies waren die Bereiche Elektronik und Koordination, Mechanik (Heizung, Schnecke und Haus) und die Dokumentation und Präsentationen.

Die Idee kam zwei Teammitgliedern, einer wollte über einen Webserver eine Heizung visualisieren und der zweite eine kleine Pelletheizung selbst bauen.

Hinter diesem Projekt steckt eine miniatur Pelletheizung und ein temperierter Raum. Entstanden ist das ganze in ca. einem Schuljahr und wurde am Ende benotet.

 
Inhalt:
 
Bei Fragen zu Einzelheiten einfach eine Mail an den Webmaster.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen